Olaf Händeler Bautenschutz

  Balkon- und Terasseninstandsetzung
  Betoninstandsetzung
  Fassadenschutz
  Schimmelpilzbekämpfung
  Industrie- und Gewerbebodenbeschichtung
  Bauwerksabdichtung
  Kellerinstandsetzung
  Kontakt Anfahrt Impressum
Home
Aktuell
Leistungen
Balkoninstandsetzung u.
Terasseninstandsetzung
Betoninstandsetzung
Fassadenschutz
Schimmelpilzbekämpfung
Industriebodenbeschichtung u.
Gewerbebodenbeschichtung
Bauwerksabdichtung
Kellerinstandsetzung
Referenzen
Links

Betonsanierung mit Freilegung von Schadstellen



Die Instandsetzung von Beton - Ein Thema unserer Zeit
Der Verbundwerkstoff Stahlbeton ist der wichtigste Baustoff unseres Jahrhunderts. Doch lange ist seinem Schutz zu wenig Beachtung geschenkt worden. Getifix sorgt für die dauerhafte Standfestigkeit aller Betonelemente.


Risiko Stahlbeton
Der Verbundwerkstoff Stahlbeton ist der wichtigste Baustoff unseres Jahrhunderts. Doch lange ist seinem Schutz zu wenig Beachtung geschenkt worden. Getifix sorgt für die dauerhafte Standfestigkeit aller Betonelemente.


Schädliche Umwelteinflüsse
Feuchtigkeit und Schadstoffe aus der Atmosphäre sind die Hauptfeinde von Stahlbeton. Kohlendioxid und Schwefeldioxid beeinträchtigen den natürlichen alkalischen Schutz des Betons und lassen Feuchtigkeit eindringen. Rostender Stahl im Inneren des Betons dehnt sich aus und führt zu Abplatzungen an den Oberflächen. Gefährliche Risse sind die Folge.


Instandsetzung ist wichtig
Um die Standsicherheit eines Stahlbetonbauwerks nicht zu gefährden, müssen angegriffene Bauteile schnellstmöglich instand gesetzt werden. Dazu ist zunächst eine genaue Analyse der Schadensursache durch den Getifix-Fachbetrieb notwendig. Er bestimmt die Materialien, die verwendet werden müssen. Im zweiten Schritt werden alle losen Betonteile entfernt, die Fläche gereinigt und die Armierungseisen von Rost befreit. Dann wird das angegriffene Metall mit Korrosionsschutzmittel behandelt. Im Anschluss an diese Grundarbeiten wird in mehreren Schritten der ursprüngliche Zustand der Betonteile wiederhergestellt. Ränder werden reprofiliert und Risse bei Bedarf kraftschlüssig verpresst.


Dauerhafter Schutz
Um ein Stahlbetonbauwerk dauerhaft vor neuer Schadeneinwirkung zu bewahren, erhalten alle instand gesetzten Betonflächen bei Getifix einen verschleißfesten und witterungsbeständigen Schutzbelag. Er ist in jeder Farbe lieferbar. Diese Beschichtung ist resistent gegen Chemikalien, Frost und Tausalze, stark belastbar für die härtesten Beanspruchungen und wasserdampfdiffusionsfähig. Abhängig von der Temperatur sind die Flächen schon nach etwa zwölf Stunden wieder begehbar.


Sicher und umweltfreundlich
Die von Getifix eingesetzten Materialien sind umweltfreundlich, entsprechen den technischen Regelwerken, sind systemgeprüft und amtlich zugelassen. Sie werden nur von TÜV-geprüften Betrieben verarbeitet. Das garantiert ein Maximum an Sicherheit.

* Vorteilhaft
* wasserundurchlässig
* wasserdampfdiffusionsfähig
* problemloser Einsatz auf feuchten Untergründen
* mineralische Bindemittel
* schrumpfarm
* optimale Verträglichkeit mit dem Betonbaukörper
* einfache Verarbeitung
* hohe Wirtschaftlichkeit
* umweltfreundlich

Die Systemprodukte wurden gemäß den Richtlinien ZTV-SIB bzw. der Bundesgüteschutzgemeinschaft geprüft. Die gleich bleibende Qualität unserer Produkte wird durch Eigen- und Fremdüberwachung kontrolliert.
 

^ top